Jens Neumann

Jens Neumann (Jg. 1969) hat nach seinem Abitur ohne Umweg zum Journalismus gefunden. Im Anschluss an sein Volontariat beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z) war er von 1992 bis 2004 als Redakteur am Industriestandort Brunsbüttel tätig, bevor er sich mit einem Medienbüro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit selbstständig machte. Der freiberufliche Journalist und Buchautor arbeitet schwerpunktmäßig für Tageszeitungen und Fachmagazine in Schleswig-Holstein und Hamburg. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit berät und begleitet er Unternehmen und Touristik-Einrichtungen. Als Co-Autor hat er am Buch-Projekt "Besser Schleswig-Holstein" mitgearbeitet. Zum 725-jährigen Stadtjubiläum hat er das Buch "Brunsbüttel - Ein Spaziergang durch die Schleusenstadt" geschrieben - mit interessanten Geschichten von der Vergangenheit bis zur Gegenwart.

Aktuell

725 Jahre Stadt Brunsbüttel

Vom einstigen „Brunesbuetle“ zum heutigen Brunsbüttel – zum 725-jährigen Stadtjubiläum am 14. Juli 2011 hat Autor Jens Neumann im Auftrag des Stadtmanagements in sechs Stadtrundgängen die Geschichte beschrieben.

> Alles lesen

Energieeffizienz-Zentrum SHeff-Z

„Energiesparen ist SHeff-Sache“ –  im Auftrag des SHeff-Z-Betreibervereins ist Journalist Jens Neumann seit Februar 2013 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des innovativen Ausstellungszentrums in Neumünster verantwortlich.

> Alles lesen